Darauf können Sie sich freuen:
- Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
- Flexible Arbeitszeiten
- Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden und krisensicheren Dienstleistungsunternehmen
- Werte-orientierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Erstellung und Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungsdaten, An- und Abmeldungen für das externe Lohnbüro vorbereiten
- Bearbeitung von unterschiedlichen arbeits-, sozialversichersicherungs- und tarifrechtlichen Aufgabenstellungen
- Eigenverantwortliche Mitarbeit im Vertrags-, Antrags- und Bescheinigungswesen
- Offener Ansprechpartner (m/w/d) für die Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Sie beraten und unterstützen unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte professionell bei allen Fragen rund um Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft sowie allen Themen zur Lohnsteuer- und Sozialversicherung
- Darüber hinaus bearbeiten Sie Sonderfälle wie Altersteilzeit, Dienstwagenbesteuerung und Entgeltpfändungen
- Die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen zählt ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich
- Sie unterstützen bei Entgeltanpassungen, variabler Vergütung etc.
- Sie arbeiten mit in laufenden Projekten z.B.: zu Digitalisierungsthemen
- Außerdem führen Sie die Korrespondenz mit Behörden und Versicherungen und erledigen die Dokumentation und Ablage aller relevanten Daten
- Schließlich unterstützen Sie bei Jahresabschlüssen, Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
Ihr Profil:
- Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bereits Erfahrung bei der Umsetzung von HR-Digitalisierungs-Projekten
- Einsatzbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie ein positives Auftreten
- Ein strukturierter Arbeitsstil und Organisationstalent
- Versierter Umgang mit MS-Office, vor allem gute Excel-Kenntnisse
- Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Arbeits-, Steuer-, und Sozialversicherungsrecht
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens und gestalten Sie aktiv dessen Zukunft mit!
Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an steffen.wilkens@ruebsam.de oder kontaktieren Sie mich direkt telefonisch unter 0661 969 1966.
Weitere Fragen?
Wir helfen gerne.