Arbeitnehmerüberlassung nach Maß – mit RÜBSAM Fachkräfte den passenden Mitarbeiter finden

Veröffentlicht am: 14.10.2020

Die RÜBSAM Fachkräfte GmbH & Co. KG Niederlassung Mannheim möchte sich bei Herrn Roland Stangel bedanken und ihm alles Gute für den weiteren Berufsweg wünschen. Er wurde als Instandhaltungsmechaniker an den Kunden Joachim Mohr GmbH Pumpen und Elektromotoren in Walldorf erfolgreich vermittelt. Dort wurde er im September, nach der Höchstüberlassungsdauer von 18 Monaten, übernommen.


Die gute Zusammenarbeit zwischen RÜBSAM und Mohr

„Wir arbeiten in einem Bereich, in dem Facharbeiter sehr selten sind. Die meisten Mechaniker haben mit Wasser- und Abwasserpumpen sowie Hebeanlagen keine Erfahrung oder verlassen diese Branche, weil es doch hin und wieder ein sehr „geruchsintensiver“ Tätigkeitsbereich ist. Deswegen haben wir nach einem Personaldienstleister gesucht und mit RÜBSAM Fachkräfte den richtigen Spezialisten gefunden. Freundlich und professionell hat sich das Team engagiert, um einen passenden Kandidaten zu finden, der Vorkenntnisse in unserem Bereich und Interesse an unserem Unternehmen hat. „Es wurde sich sehr gut um Herrn Stangel gekümmert. Rübsam war mehrmals bei uns vor Ort, um nach seinem Mitarbeiter zu sehen und auch Dinge wie die Einhaltung des Arbeitsschutzes zu kontrollieren“, so Martina Schwechheimer von der Joachim Mohr GmbH.


Tätigkeiten von Herrn Stangel bei Fa. Mohr

„Wir haben nach einem Allrounder im Schlosserbereich gesucht und so wird er auch eingesetzt. Herr Stangel ist im direkten Kontakt mit unseren privaten und gewerblichen Kunden als auch mit den Kläranlagen und führt dort Wartungen und Reparaturen aus. Er ist jederzeit bereit, Neues zu lernen und hat inzwischen mehrere Schulungen besucht. Wir sind sehr zufrieden“, erklärte Frau Schwechheimer.


Die Joachim Mohr GmbH

Mohr ist ein Handwerksunternehmen im Bereich der Abwasserentsorgung im Rhein-Neckar-Kreis, spezialisiert auf Handel, Reparatur, Betreuung und Wartung vom Pumpen und Hebeanlagen sowie Rührwerken jedweder Größe. Die Kundenklientel stammt aus dem industriellen, gewerblichen, kommunalen und privaten Bereich.

 

Foto: Jochen Wilhelm, Niederlassungsleiter RÜBSAM Mannheim (li.) und Roland Stangel

Das könnte Sie auch interessieren