#3Fragen3Antworten an Azubi Maqsod

Veröffentlicht am: 20.08.2021

Dieses Mal haben wir unseren neuen #Azubi Maqsod 3 Fragen zu seiner #Ausbildung als #Personaldienstleistungskaufmann gestellt.

 

❶ Wie war dein Start bei Rübsam Fachkräfte?

Meine Kolleg*innen empfingen mich sehr freundlich an meinem zukünftigen Arbeitsplatz mit Süßigkeiten. Anschließend wurden mir die verschiedenen Abteilungen und die Geschäftsführung vorgestellt. Ich spürte gleich das gute Arbeitsklima und fühlte mich direkt wohl. Zusätzlich erhielt ich einen Ausbildungsplan, welcher die Abteilungen auflistet, die ich im Laufe meiner Ausbildung durchlaufen werde. Dies ist alles sehr gut strukturiert und organisiert. Die erste Woche war sehr abwechslungsreich und ich habe schon einiges gelernt, da ich bereits mit in den Außendienst durfte.

 

❷ Vom ersten Telefonat bis zu deinem ersten Tag – was war dein Highlight im Bewerbungsprozess?

Der Bewerbungsprozess ging schnell. Eine Woche nach dem Abschicken meiner Bewerbung wurde ich angerufen und zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das erste Gespräch verlief positiv, sodass ich anschließend zu einem Assessment-Center eingeladen wurde. Das war auch das Highlight des Bewerbungsprozesses. Alle Bewerber haben in Gruppenarbeit mehrere Aufgaben gestellt bekommen und mussten diese am Ende präsentieren. Als letzte Aufgabe haben wir ein Rätsel lösen müssen, bei der wir unser logisches Denken und unsere Kreativität unter Beweis stellen konnten.

 

❸ Deine Erwartungen an die kommenden Monate und Jahre deiner Ausbildung?

Ich möchte gerne möglichst viele Abteilungen durchlaufen, damit ich viel vom Unternehmen kennenlernen kann. Auch würden mich die anderen Standorte interessieren. Außerdem mag ich es, gefordert zu werden und Abwechslung im Berufsalltag zu haben. Ich hoffe, dass eine gute Balance zwischen Außendienst und Büro besteht. Nach Abschluss der Ausbildung würde es mich sehr freuen, übernommen zu werden.

 

#RÜBSAM #wirsindrübsamer #Fachkräfte #Personalvermittlung #Fulda #Personal

Das könnte Sie auch interessieren