#3Fragen3Antworten an Azubi Janis

Veröffentlicht am: 07.04.2021

Wir möchten euch ab sofort und regelmäßig Personen, Berufe, Standorte uvm. der #RübsamGruppe anhand von #3Fragen #3Antworten vorstellen. Den Anfang macht unser #Azubi Janis in #Fulda.

 

❶ Was macht ein #Personaldienstleistungskaufmann so?

Kurz zusammengefasst stellen #Personaldienstleistungskaufleute #Personal ein und koordinieren den #Personaleinsatz. Sie führen Arbeitsplatz- und Personalbedarfsanalysen durch, entwickeln für Unternehmen kundengerechte Angebote und wirken bei der Vertragserstellung mit.

 

❷ Was ist das Beste an deinem #Job?

Als #Personaldienstleister ist ein guter Umgang mit Kunden sehr wichtig, daher ist der ständige Kontakt mit Kunden und Mitarbeitern das Beste an meinem Job.

 

❸ Wie geht es nach der #Ausbildung für dich weiter?

Für mich empfiehlt sich, im Lehrbetrieb (Rübsam Fachkräfte GmbH) rechtzeitig abzuklären, ob eine Weiterbeschäftigung nach der #Lehre möglich ist, was ich sehr begrüßen würde. Ich bin guter Dinge.

 

#RÜBSAM #wirsindrübsamer #Fachkräfte #Personalvermittlung

 

Das könnte Sie auch interessieren