RÜBSAM Fachkräfte jetzt auch in Lübeck

Qualifizierte Arbeitnehmerüberlassung für Industrie, Handwerk und Gesundheitswesen

RÜBSAM Fachkräfte ist ab sofort mit einem eigenen Standort in Lübeck vertreten: Der Personalservice der Fuldaer R+S-Gruppe steht für werteorientierte Arbeitnehmerüberlassung in den Bereichen Industrie, Handwerk sowie Gesundheitswesen. „Die Nachfrage nach Fachkräften steigt kontinuierlich. Entsprechend glücklich sind wir darüber, jetzt auch im Norden verstärkt aktiv werden zu können. Gerade die Nähe zu den Werften macht Lübeck für uns interessant“, sagt Roland Jahn, Geschäftsführer RÜBSAM Fachkräfte GmbH & Co. KG. „Wir haben in der Region bereits einen festen Kundenstamm, nun können wir eine noch bessere Vor-Ort-Betreuung gewährleisten.“

Am neuen Standort in der Schwertfegerstraße 12 nutzt das RÜBSAM-Team die Infrastruktur der R+S-Gruppe, die seit der Übernahme von Stolze 2008 in Lübeck ansässig ist. „Elf neue Mitarbeiter wurden bereits eingestellt“, berichtet RÜBSAM Fachkräfte-Geschäftsführer Frank Bräutigam. „Bis Ende 2016 möchten wir mindestens 30 zusätzliche Mitarbeiter rekrutieren.“ Gefragt sind die RÜBSAM-Fachkräfte in den Bereichen Haus- und Gebäudetechnik, Kälte- und Klimatechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Schweißtechnik sowie rund um die Kranken- und Altenpflege.